KIK

KIK= Kinder in der Kirche

Ein motiviertes Team bietet das ganze Jahr zahlreiche und verschiedene Anlässe an.

KiK-Tag vom 24. April 2021 zum Thema Dankbarkeit

Bei strahlend schönem Wetter durften wir einen genialen KiK-Tag erleben und haben viel Grund zur Dankbarkeit. Nach dem Singen und einer kurzen Andacht tobten sich die Kinder in der Pause rund ums Kirchgemeindehaus aus. Anschliessend ging es ans Basteln: Feuerbälle und Frisbees bemalen. Diese mussten natürlich entsprechend ausprobiert werden und landeten entsprechend auch mal im Baum oder auf dem Dach… Am Mittag gingen wir in den Wald, wo jedes sein selbst mitgebrachtes Mittagessen aus dem Rucksack genoss. Nicht lange dauerte die Ruhe, der Wald war zu verlockend zum Spielen. Wer wollte konnte Eicheln oder auch Steine bemalen. Zur grossen Freude aller tauchte das Küchenteam mit einer Überraschung zum Z’vieri auf. Die Schoggibananen direkt vom Feuer durften natürlich auch nicht fehlen. Um 16:00 durften wir die Kinder fröhlich und auch müde den Eltern zurück geben. Danke für das Vertrauen, dass Sie uns entgegengebracht haben, danke euch Kindern, dass ihr Teil von diesem Tag wart und ein ganz grosses Danke an Marianne, Isabelle und Sybille einmal mehr für euren Einsatz im KiK-Team!!!

KiK-Lager zu Hause

Dieses Jahr findet das Lager etwas anders statt:

Wir verbringen die 2 Tage mit Aktivitäten von 9 Uhr 30 bis 16 Uhr im Kirchgemeindehaus, zum Schlafen gehen die Kinder nach Hause.
Das Lager 2021 findet voraussichtlich am 4. & 5. September statt.

 

 

Information und Anmeldung

Die Familien werden über die Angebote via Flyer informiert. Dieser wird im Kindergarten und Schule verteilt.

Für die einzelnen Anlässe müssen die Kinder beim Sekretariat angemeldet werden.