Familiengottesdienst mit Abendmahl

Zum Abschluss des KUW-Unterrichts der Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse wurde am Sonntag, 27. Februar 2022 ein Familiengottesdienst mit Abendmahl gefeiert. Vorab erzählten uns die Kinder was sie im letzten Monat alles gelernt haben. Sie wurden am Mittwoch, 23. Februar von Peter Grütter, einem Schafhirten aus Grasswil, mit einem einjährigen Lamm besucht. Aufgrund dieses Besuches, erklärten uns die Kids die Herkunft und den Brauch des Abendmahls und dessen biblischen Hintergrund. Auch heute noch wird im Gedenken an Jesus das Abendmahl gefeiert. Als Höhepunkt durften uns die Drittklässler das Abendmahl reichen und das Brot und den Wein austeilen. Der gut besuchte Familiengottesdienst wurde mit dem Orgelspiel von Jürg Käser bereichert und endete mit dem von den KUW Schülerinnen und Schüler innig vorgebeteten «Unser Vater» und dem Segen.

Text: Peter Mauron

Bild: Stefan Raiser