Gartenfest 2022

66 gutgelaunte Seniorinnen und Senioren folgten am Dienstag, 16. August 2022, unserer Einladung zum traditionellen und beliebten Gartenfest im schönen Pfarrhausgarten auf dem «Berg».

Das Wetter war uns auch in diesem Jahr wohlgesonnen und der Anlass fand bei prächtigem und heissem Sommerwetter statt.

Die Gastreferentin, Monika Hartmann, erzählte den Besucherinnen und Besuchern die Lebensgeschichte und Anekdoten von ihrem Ururgrossvater, dem Oberaargauer Schriftsteller Alfred Hartmann. Alfred Hartmann war zur selben Zeit wie Jeremias Gotthelf künstlerisch tätig und hat sich mit dem selbigen schriftstellerisch duelliert.

Untermalt wurde der gelungene Anlass vom Duo Ro-Bi & An-Gi (Rolf Biedermann und Annemarie Mühlemann-Gisin). Sie erfreuten mit ihrer Drehorgel-Musik unsere Gäste.

Nach dem Genuss der ebenfalls traditionellen Züpfe-Sandwiches und nach fröhlichen und angeregten Gesprächsrunden, durfte wir uns von unseren zufriedenen und gutgelaunten Gästen verabschieden

Unser Dank geht an Pfarrer Rolf Weber und allen weiteren Beteiligten, die tatkräftig mitgeholfen haben, dass dieser Sommer-Nachmittag als ein gemütlicher, unterhaltsamer und gelungener Anlass in Erinnerung bleiben wird.

Bericht: Ruth Grossenbacher