Konzert "musica poetica Freiburg" 26. Mai 2022

Die in Freiburg bekannten 5 MusikerInnen von Musica Poetica konzertierten an Auffahrt in unserer Kirche Seeberg. Es war ihr Vorkonzert für ein Festival im Juni in Nord-England. Sie spielten verschieden Sonaten und Konzerte von Johann Sebastian Bach und seinen deutschen Zeitgenossen. Die Komponisten, Johann Friedrich Fasch, Johann Sebastian Bach, Georg Philipp Telemann und Georg Friedrich Händel wurden während dem Konzert von Bettina Seeliger vorgestellt. Ausser Johann Frey, denn von ihm sind keine biografischen Daten vorhanden.

Musica Poetica begeisterten das Publikum mit einer Mischung von ernster und schwerer bis hin zu leichter und unterhaltender Musik. Im Publikum anwesend war Hans Bergmann, der extra für die Musikgruppe das Concerto c-Moll von Sebastian Johann Bach für Oboe Violine und Bass continuo rückübertragen hat.

Am Ende des Konzertes belohnte das Publikum die MusikerInnen mit einem grossen Applaus, sowie Standing Ovation.

Text: Gaby Stalder

Fotos. Stefan Raiser