WOW NOW - Super Konzert und grosse Spende!

Samstag, den 18. Juni 2022
Bereits am Nachmittag trafen die beiden WOW NOW‘s auf dem Berg ein. Schnell wurde die Anlage installiert und dem Soundcheck stand nichts mehr im Weg. Nach zwei drei Stücken und einer lockeren Stimmung mit viel Lachen, war die Anlage auf unsere Kirche eingestellt. Auch die Zürcher Oberländer erfreuten sich an unserer schönen Linde und so wurde die Fotosession kurzerhand unter den mächtigen Baum verlegt.

Nur etwa 20 Personen fanden den Weg auf den Berg zum Konzert von WOW NOW. Die beiden Gitarristen Walter Albert und Martin Weidmann liessen sich jedoch durch dies nicht irritieren und begannen um Punkt 20.00Uhr mit den ersten Gitarrenklängen. Das erste Stück, mit nur den beiden Gitarren, war eine sehr schön gespielte Ballade und stimmte das Publikum auf die kommenden Stücke perfekt ein. Nach einer kurzen Begrüssung gings weiter mit einem Slow-Blues und dies nun mit Begleitung des elektronischen Orchesters. Bei den Konzerten von WOW NOW werden nur die Gitarren live gespielt. Schlagzeug, Bass, Keyboard, Streicher etc. werden mit grossem Aufwand authentisch von Martin Weidmann programmiert. Nach etwa dreiviertel Stunden gab es eine kurze Pause. Diese nützten die beiden Rock-Opas für Gespräche mit dem Publikum, den Durst zu löschen und die Gitarren zu wechseln.
Auch im zweiten Teil des Konzerts zeigten die Beiden, dass Sie Ihr Handwerk verstehen. Von sanft gezupften Akkorden, rhythmischen Power-Chords und zweistimmigen Solos, war alles in den Stücken vorhanden. Gegen 21.30 Uhr war dann Schluss und unter grossem Beifall (20 Personen können sehr laut sein) gab es nach einigen Mitteilungen, dann die versprochene Zugabe. Die etwas ältere Generation erkannte die Melodie sofort. Child in Time von Deep Purple wurde von WOW NOW wunderschön interpretiert.
Am Schluss nahm Walter Albert das Mikrofon nochmals in die Hand und bedankte sich beim Publikum mit den Worten: „Vielen Dank für den grossen Applaus. Es war für mich eines der schönsten Konzerte seit langem und wir kommen gerne wieder!“
Einige CD-Käufer nahmen das Angebot wahr und liessen sich Ihren Tonträger von Martin und Walter signieren. Vor der Kirche wurde noch diskutiert und etwas getrunken. Danach wurde abgebaut, aufgeräumt und die Autos beladen. Mussten doch die beiden Musiker noch zurück ins Zürcher Oberland. Es war ein super Abend.

Walter Albert und Martin Weidmann spendeten die Kollekte und den Erlös der verkauften CD’s dem Kultur-Berg. Wir danken den beiden Musikern für Ihre überaus grosszügige Spende von Herzen.
Der Kirchgemeinderat

Text und Bilder: Stefan Raiser