Wegspuren – Konfirmation 2023

Elf Konfirmandinnen und Konfirmanden durften wir am Sonntag, 21. Mai 2023, in unserer Kirche konfirmieren. Das diesjährige Motto der Feier war «Wegspuren». Die elf sympathischen, jungen Erwachsenen haben mit sehr viel Einfallsreichtum und Elan die Feier gestaltet und getragen. Unsere Kirche war bis auf den letzten Platz belegt und sicherlich wurde keinem der anwesenden Gäste auch nur ein Moment lang langweilig.
In zwei kurzen Theaterstücken veranschaulichten uns die Konfirmandinnen und Konfirmanden, dass jeder Weg, aus welchen Gründen man ihn auch aussucht und geht, früher oder später ans Ziel führt. Besonders berührend erklangen die Lieder «Alperose» von Polo Hofer und «Country roads» von John Denver, die alle Anwesenden inbrünstig und begeistert mitsangen.
Pfarrer Rolf Weber führte humorvoll, kurzweilig und einfühlsam durch den Konfirmations-Gottesdienst. Besonders schön war, dass die jeweiligen Gottis und Göttis bei der eigentlichen Konfirmation ihrem «Gottenkind», wie auch schon bei der Taufe, zur Seite stehen durften.
Unser herzliches Dankeschön geht an Kathrin Leiva, für ihr virtuoses und modernes Orgelspiel, an Gaby Stalder, für die wunderschöne und stimmige Blumendekoration, an Therese Zurflüh für das liebevolle Vorbereiten der Kirche und den reibungslosen Ablauf, an Stefan Raiser für all die tollen Bilder von dieser unvergesslichen Konfirmationsfeier.

Neue Wege entstehen, indem wir sie gehen! (Friedrich Nietzsche)

Wir wünschen allen Konfirmandinnen und Konfirmanden viel Glück und alles Liebe auf ihrem weiteren Lebensweg.

Text: Ruth Grossenbacher