Konzert Gospelchor Biberist-Gerlafingen

Im Rahmen seiner Tournee 2022/23 wagte der Gospelchor Biberist-Gerlafingen den Sprung über die Kantonsgrenze nach Seeberg.
Eine in den Farben eines Sonnenuntergangs der Savanne ausgeleuchtete Kirche und ein begeisternd mitgehendes Publikum waren der Lohn dieser Reise.  Aber eigentlich entführte der Gospelchor die Besucherinnen und Besucher in ferne Länder. Mit „Bridge over trouble water“ von Simon und Garfunkel führte die Reise nach Amerika. Von dort ging die Reise zurück auf den Kontinent, auf dem alles begann. Traditionelle Gesänge aus Afrika bildeten den Hauptteil des Konzertes. Die Filmmusik von „Der König der Löwen“ führte wieder zurück nach Europa und liess das Ende des Konzertes erahnen. Mehrere Zugaben verlängerten diesen eindrücklichen Abend noch ein wenig.
Wir danken den Sängerinnen und Sängern des Chores unter der Leitung von  Victoria Walker und der musikalischen Begleitung von Martin Jufer am Piano und François Clavel Perkussion.
Und freuen uns auf das versprochene nächste Konzert.

Text: Rolf Weber
Bilder: Stefan Raiser