KiK-Tag - Josef und seine Brüder

11 Kinder und viele Helferinnen und Helfer trafen sich am Samstagmorgen im Kirchgemeindehaus.
Die Geschichte von Josef und seinen Brüdern fesselten alle. Ein heftiges Abenteuer, das Josef widerfahren ist. Zuerst wird er von den eigenen Brüdern verkauft, aus Eifersucht und Hass. Mit seinen Traumdeutungen rettete er sein Leben und wurde Minister im fremden Land. So rettete er noch ganz viele andere Menschen, da er Vorräte anlegen liess für die kommende Hungersnot abzuwenden. Auch seine Brüder suchten bei ihm Korn. Er vergab ihnen und zum Schluss gab es eine grosse Versöhnungsfeier. Wir lernten singend: Es tuet mir leid, bitte verzeih mir. I ha di gärn. Danke!

Eine persönliche Müeslimischung gabs für den Vorrat, mit selbstgequetschten Haferflocken. Und einen wunderschönen Traumfänger, um alle guten Träume einzufangen und die bösen Träume abzuwenden. Und natürlich spielen, spielen, spielen. Das Wetter spielte auch gut mit und die Gemeinschaftsspiele kamen bei den Kindern gut an. Und das Tüpfelchen auf dem i: das feine Essen, Znüni, Zmittag und Zvieri. Danke den Helferinnen in der Küche????

Auf Wiedersehen Kinder – auf Wiedersehen Alex – Danke für den tollen gemeinsamen Tag!
Und Danke für die wunderbaren Erinnerungsfotos!

Text: Susan Weber