KiK-Tag "Moses – ein Leben voller Abenteuer"

Unter diesem Thema fand am 10. Juni der zweite KiK-Tag statt. 12 aufgeweckte Kinder waren mit uns unterwegs. Das Leben von Mose führte uns über sieben Stationen; von seiner Geburt, bis zu seinem Tod. Mose war sehr viel unterwegs; von Ägypten nach Midian – zurück nach Ägypten um sein Volk, die Israeliten zu befreien – bis hin zum langen 40jährigen Weg durch die Wüste zurück nach Israel, dem gelobten Land.

So waren auch wir am zweiten KiK-Tag viel unterwegs. Vom Kirchgemeindehaus zum Waldhaus, durch den Wald zum Äschisee (hat leider nicht ganz geklappt mit dem Wasser teilen…), zurück zum Jägerhaus und ins gelobte Land (Kirchgemeindehaus). Auf diesem Weg mussten die Kinder viele Rätsel lösen, Abenteuer bestehen und Geheimschriften entziffern. Das Tanzen und Singen hat die Stimmung aufgelockert und unsere Küchencrew wusste immer grad wo wir waren, als ein bisschen Hunger aufkam. Danke für das feine Manna!

Moses hat auf Gott vertraut und hat seine Aufgabe, sein Volk ins gelobte Land zu führen, erfüllt. Auch wir haben unseren Weg gefunden und konnten einen wunderbaren Tag zusammen verbringen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Text: Susan Weber